Technische Daten:
Fahrzeugtyp |
Nissan Patrol GR II, Y61 |
Jahrgang |
28.08.2003 |
Anzahl Sitzplätze |
7 |
Länge |
5’095 mm |
Breite |
1’940 mm |
Höhe |
1’855 mm |
Spurweite vorne |
1’605 mm |
Spurweite hinten |
1’625 mm |
Radstand |
2’970 mm |
Leergewicht |
2’485 Kg |
Maximales Gewicht |
3’100 Kg |
Nutzlast |
575 Kg |
Anhängelast (Druckluft, Auflaufbremse) |
6’000 Kg, 3’100 Kg |
Dachlast |
100 Kg |
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Geländetauglichkeit:
Steigfähigkeit |
39° |
Kippwinkel |
48° |
Böschungswinkel vorne |
37° |
Böschungswinkel hinten |
31° |
Wasserdurchfahrt bis |
60 cm |
Bodenfreiheit bei der Achse |
20 cm |
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Motor:
Motor |
Diesel, Viertakt, 4 Zylinder in Reihe mit Turbo |
Hubraum |
2.953 cm3 |
Bohrung x Hub |
96 x 102 mm |
Leistung [KW / PS] |
118 / 158 |
Drehmoment |
354 Nm @ 2’000 rpm |
Verbrauch Liter/100Km |
Land 9.5
Stadt 11.5
Autobahn (120 Km/h) 9.8
Autobahn (100 Km/h) 9.2
Durchschnitt 10.4 |
Turbo |
Ab 1’600 RPM
Gleitlager
geschmiert durch Motorenöl
Gekühlt durch Wasserkreislauf des Motors, für besseren Wirkungsgrad
Maximaler Ladedruck 1.2 Bar |
Kraftstofftank |
95 Liter |
Motoröl |
8.2Liter |
Kühlanlage |
14.3 Liter |
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Ventiltrieb |
2 obenliegende Nockenwellen |
Zündfolge |
1, 3, 4, 2 |
Verdichtungsverhältnis |
17.9 |
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Alternator |
Nennleistung: 12V, 90A
Polarität: Negativ
Geregelte Ausgangsspannung: 14.1 – 14.7 V
Ladestrom: @ 1’300 RPM > 23A / @ 2’500 RPM > 65A |
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Batterie |
Dimensionen: 302 x 175 x 215 [L x B x H]
Typ: 115D31L, Leistung: 12V, 70AAlternative Batterien:
–> 12V / 95A / 640A
–> 12V / 100A / 680A (Typ: IMAG –> 6B98/51HD, 600’033) |
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Antrieb |
Normal : Hinterradantrieb
Allradantrieb : Zuschaltbarer Vorderradantrieb |
Vorderachse |
Freilaufnabe: LOCK, Vorderachsantriebswellen sind permanent im Eingriff mit Vorderrädern
Freilaufnabe: AUTO, Vorderachsantriebswellen sind je nach Betrieb (normal, Allrad) im Eingriff mit den Vorderrädern |
Hinterachse |
Differentialsperre 100%
Elektropneumatisch betätigt |
Getriebe |
Normal : 5 Gänge
Oelfüllmenge: 5.1 Liter |
Fahrgestell |
Schraubfedern, Starrachsen |
Vorderachse |
Querstabilisatoren, zwei geschmiedete Streben in Längsrichtung, sowie Panhardstab zur Verhinderung von Achsbewegungen quer zur Fahrtrichtung |
Hinterachse |
Querstabilisatoren Konstruktion von je zwei inneren und äusseren Längslenkern
Panhardstab |
Bremsanlage |
Zweikreis Bremsanlage für separate Belieferung der Bremssättel an der Vorder- und Hinterachse
Schwimmsattel Scheibenbremsen innen belüftet
Grossvolumiger Bremskraftverstärker
Bremskraftregler für „Verhinderung des Überbremsen der Hinterachse“ sowie „angepasste Verzögerungsmomente bei unterschiedlichen Gewichten bzw. Lasten“
Handbremse wirkt auf die Kardanwelle |
Bereifung |
P 265/70 R16 |
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