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Schalchen | Patrol GR II, Y61
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Patrol GR II, Y61

Technische Daten:

Fahrzeugtyp Nissan Patrol GR II, Y61
Jahrgang 28.08.2003
Anzahl Sitzplätze 7
Länge 5’095 mm
Breite 1’940 mm
Höhe 1’855 mm
Spurweite vorne 1’605 mm
Spurweite hinten 1’625 mm
Radstand 2’970 mm
Leergewicht 2’485 Kg
Maximales Gewicht 3’100 Kg
Nutzlast 575 Kg
Anhängelast (Druckluft, Auflaufbremse) 6’000 Kg, 3’100 Kg
Dachlast 100 Kg

Geländetauglichkeit:

Steigfähigkeit 39°
Kippwinkel 48°
Böschungswinkel vorne 37°
Böschungswinkel hinten 31°
Wasserdurchfahrt bis 60 cm
Bodenfreiheit bei der Achse 20 cm

 

Motor:

Motor Diesel, Viertakt, 4 Zylinder in Reihe mit Turbo
Hubraum 2.953 cm3
Bohrung x Hub 96 x 102 mm
Leistung [KW / PS] 118 / 158
Drehmoment 354 Nm @ 2’000 rpm
Verbrauch Liter/100Km Land 9.5
Stadt 11.5
Autobahn (120 Km/h) 9.8
Autobahn (100 Km/h) 9.2
Durchschnitt 10.4
Turbo Ab 1’600 RPM
Gleitlager
geschmiert durch Motorenöl
Gekühlt durch Wasserkreislauf des Motors, für besseren Wirkungsgrad
Maximaler Ladedruck 1.2 Bar
Kraftstofftank 95 Liter
Motoröl 8.2Liter
Kühlanlage 14.3 Liter
Ventiltrieb 2 obenliegende Nockenwellen
Zündfolge 1, 3, 4, 2
Verdichtungsverhältnis 17.9
Alternator Nennleistung: 12V, 90A
Polarität: Negativ
Geregelte Ausgangsspannung: 14.1 – 14.7 V
Ladestrom: @ 1’300 RPM > 23A / @ 2’500 RPM > 65A
Batterie Dimensionen: 302 x 175 x 215 [L x B x H]
Typ: 115D31L, Leistung: 12V, 70AAlternative Batterien:
–> 12V / 95A / 640A
–> 12V / 100A / 680A (Typ: IMAG –> 6B98/51HD, 600’033)

 

 

Antrieb Normal : Hinterradantrieb
Allradantrieb : Zuschaltbarer Vorderradantrieb
Vorderachse Freilaufnabe: LOCK, Vorderachsantriebswellen sind permanent im Eingriff mit Vorderrädern
Freilaufnabe: AUTO, Vorderachsantriebswellen sind je nach Betrieb (normal, Allrad) im Eingriff mit den Vorderrädern
Hinterachse Differentialsperre 100%
Elektropneumatisch betätigt
Getriebe Normal : 5 Gänge
Oelfüllmenge: 5.1 Liter
Fahrgestell Schraubfedern, Starrachsen
Vorderachse Querstabilisatoren, zwei geschmiedete Streben in Längsrichtung, sowie Panhardstab zur Verhinderung von Achsbewegungen quer zur Fahrtrichtung
Hinterachse Querstabilisatoren Konstruktion von je zwei inneren und äusseren Längslenkern
Panhardstab
Bremsanlage Zweikreis Bremsanlage für separate Belieferung der Bremssättel an der Vorder- und Hinterachse
Schwimmsattel Scheibenbremsen innen belüftet
Grossvolumiger Bremskraftverstärker
Bremskraftregler für „Verhinderung des Überbremsen der Hinterachse“ sowie „angepasste Verzögerungsmomente bei unterschiedlichen Gewichten bzw. Lasten“
Handbremse wirkt auf die Kardanwelle
Bereifung P 265/70 R16